17.10.2019, 18:00h — Tribüne NordTribüne OstTribüne West

5 Jahre Didi: Nie mee Nati B - 25 Jahre Aufstieg

Dieser Abend steht ganz im Zeichen der Aufstiegssaison 1993/94. Spieler und Funktionäre, die am legendären Aufstieg beteiligt waren, werden zu Gast sein.

Wir eröffnen die Foto-Ausstellung «Nie mee Nati B», die wir in Zusammenarbeit mit dem Fotografen Stefan Holenstein verwirklichen konnten. Die Ausstellung zeigt vor allem Aufnahmen rund um das 1:1 des FCB vom 3. Mai 1994 gegen Etoile Carouge, mit dem der FCB den Aufstieg sicherte. Bilder der anschliessdenen Feierlichkeiten lassen das rot-blaue Herz höher schlagen.

Ebenfalls präsentieren wir das Buch «Nie mee Nati B», in dem weitere Fotos von Stefan Holenstein zu sehen sind. Das Buch erscheint in kleiner limitierter Auflage. Wirth’s Huus wird für das leibliche Wohl sorgen und Raclette verkaufen.

Doors: 18.00 Uhr
Vernissage der Ausstellung: 19.00 Uhr

---

Das Didi Offensiv wird fünf Jahre alt! Seit 2014 leben wir am Erasmusplatz 12 Fussballkultur. Das feiern wir mit einer Jubiläumswoche: Wir stossen mit einem speziell für uns gebrauten Ueli Bier an. Wir essen mit der FCB-Aufstiegsmannschaft von 1994 Raclette und zeigen emotionale Bilder des Aufstiegs vor 25 Jahren in einer Ausstellung und einem Buch. Und: Die Didi-Betrieber laden zur Lesung «Fussballerische Unwichtigkeiten» und blicken auf Nebenschauplätze des Fussballs. Nach unserem Mini-Festival «Das andere Sommermärchen – Fussball, Minderheiten und Tabus» kommt nun die nächste Woche unseres 5-Jahre-Jubiläumsprogramms.