06.11.18 - 22.11.19

Ausstellung: Walter Herzig - FCB-Kassier der Ära Benthaus

Walter Herzig - FCB-Kassier der Ära Benthaus

Walter Herzig ist wohl kaum einem FCB-Fan bekannt. Der unscheinbare Herzig war 13 Jahre lang Mitglied des Vorstands des FC Basel, davon die meiste Zeit verantwortlich für die Finanzen. Sekretariatskassier hiess seine Bezeichnung damals. Herzig stiess bereits 1949 als Aktivmitglied zum FCB und spielte lange Jahre bei den FCB-Veteranen mit. 1968 folgte die Wahl in den Vorstand, dem er bis 1981 angehörte. Es waren erfolgreiche Jahre des FCB, in der Ära Benthaus (1965-1982) wurde der FCB eine Fussballmacht. In Herzigs Vorstandszeit fallen sechs Meistertitel und ein Cupsieg. Wir zeigen Fotos und Objekte aus dem Nachlass von Walter Herzig.

Die Ausstellung in der Vitrine ist kostenlos zugänglich.